D-Wurf:
Geboren am 5.3.2015
Eine Hündin tricolour, MDR1+/+
Ahnentafel D-Wurf

 
Gold 'n' Silver Dirty Diana, "Lina"
Geb.: 13.1.2009
Vater: Ch. GrandGables Dressed to Impress
Mutter: Pine Manor Dotty Dori
MDR1: +/+
HD: A1
Augen: CEA/PRA/Kat.-frei 2009/2012
Zähne: Korrekt vollzahnig
Charakter: freundlich, manchmal etwas eigenwillig, mit Arbeitswillen
Prüfungen: Begleitundprüfung/Verhaltenstest,
Agility 3

 

 
Secret Symphony Navarette, "Domino"(Bes.: Bärbel Kopp)
Geb.: 7.12.2012
Vater: Ch. Laureate Continuum
Mutter: My Black Crystal Queen Navarette
MDR1: +/+
HD: A
Augen: CEA/PRA/Kat.-frei 6.2.2013/CEA gen. Carrier
Zähne: Korrekt vollzahnig

Wir haben Domino als selbstsicheren, freundlichen, aufgeschlossenen Rüden, der jeden Spass mitmacht, kennen lernen dürfen.

Summer ist nun acht Wochen alt und wiegt 2250g

Sie hat die DOK-Augenuntersuchung nun hinter sich und ist frei von erblichen Augenerkrankungen mit sieben Wochen befundet worden.
Auch haben wir den ersten Impftermin beim Tierarzt wahrgenommen und auch dort zeigte sie, dass sie ein aufgeschlossener freundlicher Welpe ist. Das Computerkabel in der Praxis konnte gerade noch vor ihr gerettet werden. Es wurde wieder viel getobt und gerannt in der letzten Woche. Erste Ausflüge werden nun gemacht und die Welt in kleinen Schritten neugierig erkundet.

Summer hat das Ballspielen für sich entdeckt. Vielleicht sollte sich Hannover 96 hier mal nach Talenten umsehen. ;-)

 



"Summer" in der siebten Woche (23.4.2015)
Es wurde in der siebten Woche wieder viel getobt, gerannt, geschmust, gebuddelt, auch mal ein Ausflug in den kleinen Teich unternommen, angepirscht, Stöckchen geknabbert, gekämpft, geschaukelt, gesprungen, gezergelt, Nachbarn beim Handwerken zugeschaut und neues auf der Speisekarte probiert. 
Dank schönen Wetters gibt es diese Woche auch viele Fotos von der kleinen Prinzessin.

Durch den Tunnel flitzen macht spass.


Attackee!
 
                           


 

Diara in der sechsten Woche (15.4.2015)
Sie wird nun "Summer" gerufen und wiegt 1700g.
 


Und albern sein kann sie auch :-)


Diara am 8.4.2015
Sie ist nun fünf Wochen alt und wiegt 1460g.
Es wird draussen gespielt und getobt. Amy entlastet Lina ganz toll bei der Erziehungsarbeit.
Am liebsten fängt Diara unsere Füsse.



Lina nimmt Diara ins Visier.

So ists brav.
 


Ein schönes Welpengeschenk von Nina ;-)
 
...und in der Flugphase :-)
 


Diara am 1.4.2015
1190g
 







 


Diara am 26.3.2015
990g

Diara ist drei Wochen alt. Nun wird schon fleissig in der Wurfkiste herumgelaufen und erste Spielversuche unternommen. Die Zähne brechen durch und es wird an allen genagt. Besonders gerne an Fingern.
Der Zuchtwart war auch schon da und hat alles begutachtet und für optimal befunden.




19.3.2015
Die Augen gehen nun auf und erste Gehversuche werden unternommen. Diara liebt das schmusen mit Mama und auch mit uns Menschen. Sie ist sehr ausgeglichen und zufrieden.


761g



Diara am 12.3.2015
Eine Woche alt mit 496g


Am 5.6.2015 wurde ein Welpe per Kaiserschnitt geboren. Wir freuen uns sehr über die Ankunft der kleinen Diara. Der Name kommt aus dem afrikanischen und bedeutet "Geschenk". Der Mama und ihrem Baby geht es sehr gut und Diara hat auch schnell den Weg zur Futterquelle gefunden und demensprechend auch schon am ersten Tag zugenommen.

Die ersten Fotos


Die stolze Mama mit ihrem Töchterchen





 
Diara mit 269g am 6.3.2015